2. September 2011

Taten und ein bisschen Kunst

Kassel in Teilen für schön befunden.

Heitere Gewinnspiele ausgewertet.
Hab überlegt, was ich später wohl mal als Volkslied meiner Jugend bezeichne.
Bin zum Entschluss gekommen, dass es irgendwas von den Ärzten wäre.

Mit Mützen-Män das Leben für extrem gut befunden.

Nasenbluten gehabt. "Ne, da ist immer noch was."
Kurz darauf sind wir im Lichtspielhaus gewesen und haben uns
ein bisschen den schönen Matze Schweighöfer angesehen.
Also ich vor allem.
Mützen-Män durfte sich über 30 Sekunden Nora Tschirner freuen.
Und die Stone-Geschwister steuern was zum Soundtrack bei,
das hat mich doch sehr gefreut.


Kassel in Teilen für schöner befunden.


 An dieser Stelle oute ich mich als kleine Kunstliebhaberin.
Wenn mir ein lieber Mensch zufällig mal sehr viel Geld schenken sollte, würde ich mir als erstes ein bisschen Kunst kaufen, am liebsten solche, die man an die Wand hängen kann.
Sehr sympathisch finde ich übrigens die Seite kunstmarkt.com, weil man dort bei der Suche extra nach Bildern suchen kann, die weniger als 2000 Euro kosten. Haha.
Gut finde ich in letzter Zeit Gerhard Richter, über dessen Arbeit nun übrigens auch ein Film gedreht wurde.
Da ich Kunst häufig einfach schön oder nicht schön finde, bin ich fachlich gesehen absolut unwissend, aber Herr Richter verwendet meiner Meinung nach gute Farben in seinen Bildern.

"Eis" von Gerhard Richter, 1981. via kunstmarkt.


Ganz besonders mag ich im Übrigen Streetart und freue mich jedes Mal ungemein, wenn ich an einer ehemals eher langweiligen Häuserwand etwas nettes Hingesprühtes entdecke. An dieser Stelle möchte ich auf den sehr guten Film Exit through the Giftshop verweisen, der von Banksy produziert wurde und der einen sehr netten Einblick in die Arbeit der Künstler bietet. Außerdem kann man da ganz viel schöne Streetart sehen.
Banksy gibt's bei kunstmarkt.com übrigens auch zu kaufen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das so gut finde, es heißt ja nicht Streetart, damit es dann eine Tapete verziert.
Jedenfalls findet man das Banksy-Werk nicht mit der 2000 Euro-Suche. Wer trotzdem gerne aus Streetart Wallpaperart machen möchte, kann sich bei Streeticons umsehen. So einen Wandsticker von Don Jon finde ich zumindest ein bisschen cooler als einen Spruch von Mark Twain. Oder gar "Carpe Diem".
Und  natürlich gibt's auch in der wunderbaren Welt der Blogs nette Exemplare, die Streetart vorstellen, wie etwa URBAN ARTefakte.

Streetart Hamburg St. Pauli, via urbanartefakte.


Dieser nette Blogger beschäftigt sich im Übrigen auch mit Urbex-Grafitti, wo so genannte Lost Places im Innern von Städten ein bisschen verschönert werden, das finde ich sehr fein.

In Berlin. via urbexfotografie.

1 Kommentar:

Steff hat gesagt…

Vielen Dank für diesen schönen Eintrag bei Dir auf dem Blog :)