19. November 2011

Essen und andere Heiterkeiten

Da mein Blog ja einen recht determinierenden Titel trägt, habe ich dann und wann das Gefühl, dass ich insbesondere bezüglich des integrierten Zeitadverbs etwas mehr Disziplin an den Tag legen sollte.
Daher nun ein Beitrag über einiges, was ich die ganze letzte Zeit so getrieben habe und was ich schon immer mal posten wollte (in der vergangenen Woche).

Zunächst möchte ich euch einen ganz bezaubernden neuen Blog ans Herz legen. Eine liebe Freundin von mir ist in Sachen Backen und Kochen eine echte Koryphäe, zumal sie dabei meist auch noch ökologisch und politisch korrekt vorgeht und vegane Köstlichkeiten kredenzt.
Insgeheim hegen wir den den unglaublich stylischen Plan, gemeinsam ein kleines Cupcake-Café in einem hippen Viertel in Berlin zu eröffnen und dort Poetry-Slams zu veranstalten. Bis es soweit ist, liefert euch "My Heart is a Cupcake" schon einmal einen ganz guten Vorgeschmack auf das, was da kommen mag.

Außerdem kümmert sie sich fürsorglich um ihre hungrigen Mitmenschen!


YAMYAM!

Nach dieser denzeten Werbung in eigener Sache lasse ich nun mal wieder meine umfangreiche Beschäftigung mit kulturell hochwertigen Dingen heraushängen.
Vorgestern war ich mit meiner liebsten Kulturfreundin im Staatstheater Kassel und habe mir dort das Musical "Cabaret" angesehen, welches ganze drei Stunden gedauert hat und uns insgesamt nicht wirklich umgehauen, aber auch nicht wahnsinnig enttäuscht hat. Der Großteil des Publikums fand die Aufführung glaube ich recht großartig, ich persönlich habe nur einige wenige Glanzmomente für mich entdecken können.



Perfekt war auf jeden Fall die Band sowie die Darstellung der Cabaret-Mitglieder. Ich habe noch nie einen weiblicheren Mann gesehen. Die anderen Darsteller fand ich bis auf ein paar Ausnahmen eher ein wenig blass. Da lob ich mir den Film aus den den Siebzigern, in dem eine ganz wunderbare Liza Minelli zu sehen ist. Das folgende Lied ist ein furchtbarer Ohrwurm.


Lief jur trabbels autseid!

Abschließend möchte ich mich selbst ein wenig aufheitern und mir einreden, dass der Winter sehr schnell vorbeigehen wird und der Sommer naht. Auf einigen Göttinger Wiesen jedenfalls sprießen bereits die ersten Gänseblümchen.

how to make a gif

Keine Kommentare: