1. März 2012

Kulinarische Erkenntnisse

Weil ich Essen so sehr liebe, muss ich dann und wann darüber posten. Ich liebe Essen übrigens mehr als Schlaf. Menschen, die länger schlafen und dann ohne Frühstück klar kommen, sind mir unheimlich. Oder Menschen, denen um sechs Uhr abends einfällt, dass sie den ganzen Tag seltsamerweise noch nichts gegessen haben. Das könnte mir nie passieren. Mit jeder nahrungslosen Stunde sinkt meine Laune, bis sie schließlich Tiefen erreicht, die mich zu einem äußerst unsozialen Wesen werden lassen, das sich zu diesem Zeitpunkt lieber alleine in einem abgeschlossenen Raum aufhalten sollte.
Menschen, die Spaziergänge/Wanderungen/Tagesausflüge mit mir erleben durften, auf denen man leider kein Café/keine Alm/kein Restaurant finden konnte, dürften sich erinnern. Ich denke also recht häufig ans Essen. Hier ein paar meiner neuesten Erkenntnisse.
 
Erkenntnis 1: Freund hat keinen Sinn für Schönheit. Was er Hundestuhl nennt, nenne ich ein Chili-Schoko-Sahne-Frosting. Zumindest in diesem Fall.




Erkenntnis 2: Ich entdecke immer wieder Dinge, die niemals essen möchte.


Erkenntnis 3: Ich schimpfte zu Unrecht über meine angeblich rückständige Wahlheimat. Göttinger Getränkeläden sind voll hip!

 

Erkenntnis 4: So eine Ugli ist ihr Geld auch nicht wirklich wert.

Keine Kommentare: